SPORT-Wochenrückblick 28.10-3.11

Hockey – Qualifikationsspiele für Olympia
Sowohl die Herren als auch die Frauen haben sich bei den Playoff-Spielen in Mönchengladbach für die Olympischen Spiele 2020 qualifiziert. Die Herren gewannen ihre zwei Spiele gegen Österreich mit 5:0 und 5:3, die Frauen gewannen ihre Spiele gegen Italien mit 2:0 und 7:0.

Schwimm-Weltcup in Kasan
Beim Weltcup im russischen Kasan gewann der deutsche Philip Heintz im 200m Lagen Gold. Diese Woche startet er beim Weltcup-Finale in Katar.

Bahnrad-Weltcup in Minsk
Beim ersten Lauf des Bahnrad-Weltcups gewann die 22-jährige Emma Hinze in der Kategorie „Keirin“ – auch „Kampfsprint“ genannt. Zuvor wurde sie Dritte im Sprint. Der nächste Lauf des Weltcups startet am Wochenende in Glasgow.

Beachvolleyball- World Tour
Bei der Beachvolleyball World Tour in Qinzhou, China gewann das Doppel aus Karla Borger und Julia Sude Gold, wodurch sie sich das Preisgeld von 10.000 USD sicherten. Bei den Männern gewannen Adrian Heidrich und Mirco Gerson aus der Schweiz. Beide Teams sicherten sich so wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation. Das nächste Event der World Tour findet nächste Woche in Mexiko statt.

Windsurfen auf Hawaii – Weltmeisterschaft
Philip Köster erreichte beim letzten Windsurf-Wettbewerb in dieser Saison den neunten Platz, dies reichte für ihn allerdings, um die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Es ist bereits die fünfte Weltmeisterschaft für den Deutschen.

Formel1 – Weltmeisterschaft
Auch Lewis Hamilton musste sein Rennen nicht gewinnen, um Weltmeister zu werden. Er wurde beim Rennen in Austin,Texas zweiter hinter seinem Teamkollegen Valtteri Bottas und sicherte sich so seinen sechsten WM-Titel. Sebastian Vettel schied nach einem schlechten Start und einem Defekt in Runde 8 aus und fällt damit in der Fahrerwertung auf Platz 5 zurück.

I.Oel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s