SPORT-Wochenrückblick 9.09-15.09

Baseball-EM in Bonn: Nachdem das deutsche Team die ersten beiden Spiele gewann war leider Schluss mit dem Erfolg. Die Spiele gegen Israel (2:4), die Niederlande (1:8), Tschechien (6:10) und schließlich das Spiel im Viertelfinale gegen Italien (5:7) gingen alle mit einer Niederlage für die Deutschen aus. Danach gewannen sie allerdings das Platzierungsspiel gegen Frankreich (14:4), um sich für das Spiel um Platz 5, welcher einen zur Teilnahme am Olympia-Qualifikationsspiel berechtigt, zu qualifizieren. Dieses verloren sie allerdings gegen Tschechien mit 3:4 und belgen somit den 6. Platz.

Ringen-WM in Kasachstan:
Frank Stäbler hat sich bei der Ringen-WM für die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo qualifiziert. Nachdem er in der Hauptrunde im Achtelfinale ausgeschieden war, konnte er nun in der „Hoffnungsrunde“ gewinnen in sich damit das Olympia-Ticket sichern.
Außerdem qualifizierten sich Eduard Popp und Denis Kudla durch den Einzug ins Halbfinale.

Skateboard-WM in Sáo Paulo:
Bei der Skateboard-WM in Brasilien schafften es Tyler Edtmayer (18 Jahre alt) und Lilly Stoephasius (12) ins Halbfinale, wodurch sie wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation sammelten.

Volleyball-EM:
Bei der Volleyball-EM, die ersmals in vier verschieden Ländern austragen wird (Belgien, die Niederlande, Frankreich, Slowenien) verloren die Männer ihre ersten Spiele gegen Serbien mit 0:3 und gegen Belgien mit 2:3. Heute Abend spielen sie gegen Österreich.

Basketball-WM in China:
Das letzte Spiel gegen Kanada konnte das deutsche Team zwar mit 82:76 gewinnen, insgesamt reichte es aber nur für Platz 18. Dadurch können sie aber trotzdem am Olympia-Qualifikationsspiel teilnehmen – Chancen für die Olympischen Spiele bestehen also noch.

I.Oel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s