Besser spät als nie…. :)- Lehrer des Monats

Vor den Sommerferien haben wir die Schüler abstimmen lassen, wer Lehrer des Monats werden soll. Ein klares Ergebnis war schon vor den Sommerferien zu sehen, doch aufgrund einer Sommerpause kommt erst nun das Interview. Umso mehr lohnt es sich nun, das Interview zu lesen!

Blende: Wo sind Sie geboren und aufgewachsen?

Frau Eilers: Ich bin in Aurich geboren und im ländlichen Münkeboe aufgewachsen.

Blende: Was würden Sie Ihrem alten Ich aus der Schule gerne sagen?

Frau Eilers: Die Schulzeit solltest du genießen, du hast nie wieder die Möglichkeit mit so vielen Menschen deines Alters zusammenzuarbeiten.

Blende: Was war das Beste an Ihrer Schulzeit?

Frau Eilers: Am besten gefallen hat mir der Werte und Normen Unterricht, der mich so fesselte, dass auch die Wahl meines Nebenfaches ganz leicht fiel. Nun hoffe ich, dass es mir ebenso gelingt meine Schülerinnen und Schüler zu faszinieren.

Blende:Was war früher Ihr Lieblingsfach oder Ihr Hassfach?

Frau Eilers: Mein Lieblingsfach war Deutsch, da ich schon immer gern in Geschichten und Werke der großen und kleinen Autoren eingetaucht bin. Im Kontrast zu meiner geliebten deutschen Sprache konnte ich mich nie mit dem Fach Englisch anfreunden.

Blende: Haben Sie einen Ausgleich zu Ihrem Job?

Frau Eilers: Ich liebe es, mit meiner kleinen Hündin Levia aktiv zu sein und mache Kraftsport.

Blende: Haben Sie derzeit eine Serie, die Sie gerne schauen?

Frau Eilers: Aktuell schaue ich die Serie Akte-X.

Blende: Haben Sie eine Lieblingskollegin oder einen Lieblingskollgen?

Frau Eilers: Ich habe sehr viele Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich gerne zusammenarbeite.

Blende: Wollten Sie schon immer Lehrerin werden?

Frau Eilers: Der Wunsch Lehrerin zu werden entwickelte sich im Laufe meiner Zeit als Nachhilfelehrerin immer stärker. Darauf, mit vielen unterschiedlichen Schülerinnen und Schülern zu arbeiten, wollte ich nicht mehr verzichten.

Blende: Welche Sprachen sprechen Sie?

Frau Eilers: Ich spreche Deutsch, Englisch, (Latein) und Plattdeutsch.

Blende: Spielen Sie ein Instrument?

Frau Eilers: Musikalisch war ich noch nie, meine Begabung liegt eher im künstlerischen Bereich.

Blende: Welches der Fächer, die Sie unterrichten, mögen Sie mehr?

Frau Eilers: Ein klein wenig lieber unterrichte ich das Fach Philosophie, da den Schülern in diesem Fach häufig einfacher klar wird, nicht für die Schule, sondern für das Leben zu lernen.

Blende: Was ist Ihre Lieblingspizza?

Frau Eilers: Meine absolute Lieblingspizza ist die Pizza Parma mit Ruccola.

S. Nan, T. Die

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s