Horst Feddermann ist Aurichs neuer Bürgermeister!

Gestern waren die Auricher nochmals aufgerufen, ihren neuen Bürgermeister zu wählen. Nachdem bei der Wahl am 26. Mai keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit erzielen konnte, war eine Stichwahl angesetzt worden. Kurz nach der Bekanntgabe trat Hardwig Kuiper jedoch von der Wahl zurück, um das Klima im Rathaus zwischen Erstem Stadtrat und Bürgermeister nicht zu gefährden. Gestern gab es deshalb zwei Wahlmöglichkeiten: Ja und Nein, schließlich stand nur noch Feddermann zur Wahl.

Ca. 90 Prozent der Wähler entschieden sich für ein Ja. Somit ist Horst Feddermann nun der neue Bürgermeister für Aurich. Er zeigte sich am Abend erfreut über das Ergebnis.

S. Nan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s