Erste Woche im Jahr 2019 geschafft- Wochenrückblick

2019 ist schon wieder gut zwei Wochen alt und wie so oft beginnt auch dieses Jahr mit vielen Turbulenzen und Aktionen.

Die Alpen versinken im Schnee– Schülerinnen und Schüler freuten sich über freie Tage, doch diese mussten sie im Haus verbringen. Die Schneemassen verhinderten unter anderem eine Versorgung und stellten ebenso eine Gefahr dar. Sämtliche Unfälle in Skigebieten sind bereits zu beklagen. Aber auch die Nordseeküste wurde von „stürmischen“ Wetter heimgesucht.

Handball WM- Die 22. Handball-Weltmeisterschaft in Europa wird zurzeit in Deutschland und  Dänemark ausgetragen. Die deutsche Mannschaft konnte einen  erfolgreichen Start verzeichnen. Nun können wir weiterhin die  Daumen drücken.

Merkel besucht Griechenland– Die in Griechenland auch kritisierte Bundeskanzlerin Angela Merkel besuchte den griechischen Regierungschef Tsipras. Dieser zeigte sich zuversichtlich und lobte die Zusammenarbeit, die sehr vertrauensvoll sei. Zwei Tage war Merkel in Athen.

Deutsche Promis werden wieder in den Dschungel geschickt- Alle Fans des Dschungelcamps werden auf den Start der  Sendung hingefiebert haben. Nun müssen sich die Promis wieder diversen Dschungelprüfungen mit Krokodil und Co. stellen. Und eins ist nun schon  klar, denn direkt an den ersten Tagen kam es zu Ärger,  Streit und mehr: Ruhig wird diese Staffel nicht.

S. Nan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s