Der Blende-Jahresrückblick 2018

Januar:  Das Jahr fing für uns ganz unspektakulär an. Frau Kirsch wurde Lehrerin des Monats und die Gespräche über eine mögliche Große Koalition begannen.

Februar: Der Februar bot deutlich mehr. Aliena und Michelle durften ganz besonders Stolz auf sich sein. Beim Lesewettbewerb vertraten die beiden das Ulricianum beim Aurich-Entscheid und Aliena gewann diesen. Stolz waren sicherlich auch die Sportlerinnen und Sportlern aus Deutschland. bei den olympischen Winterspielen in Südkorea durfte das deutsche Team 14 Gold-, 10 Silber- und 7 Bronzemedaillen.

März: Ein März voller Highlights war das. Das Ulricianum öffnete am 3. März wieder seine Türen. Wir haben uns vorgestellt und hofften, neue Leser zu gewinnen. Unser ganz persönliches Highlight war das Treffen mit Dr. Eckart von Hirschhausen. Er trat in der Sparkassenarena auf, brachte viele Menschen zum Lachen und hatte anschließend Zeit, ein Foto mit uns zu machen. Lehrerin des Monats wurde Frau Schmeer.

April: Im April traf die Blende Tex Stoffer zu einem kurzen Interview, der uns Fragen zur Raumsituation 2020/21 beantwortete. In dem Schuljahr wird es eine Außenstelle geben, ob wir wollen der nicht. Der Ossiloop begann und das Ulricianum war wieder mit von der Partie.

Mai: Der Ossiloop endete am 11. Mai und das Ulricianum kann auf einen erfolgreichen Lauf zurückblicken. Prinz Harry gab seiner Liebsten Meghan Markle das Ja-Wort, der HSV stieg zum ersten Mal in die 2. Liga ab und Michael Schulte machte Deutschland beim ESC mit seinem 4. Platz wieder Grund zur Freude.

Juni: Den Juni möchte man als Fußballfan am liebsten ganz schnell wieder vergessen. Die deutsche Fußballnationalmannschaft scheiterte bei der Weltmeisterschaft in Russland bereits in der Vorrunde raus und erreichte damit ein historisches Aus in der Geschichte der deutschen Nationalmannschaft. Der Juni endete mit dem Sportfest am Ulricianum, wo der Teamgeist wieder einmal unter Beweis gestellt wurde.

Juli: Im Juli, wo Frankreich Weltmeister wurde, hatten alle Sommerferien und auch die Blende machte Pause.

August: Gut gelaunt starteten alle in das Schuljahr. Das Ulricianum durfte sich über viele neue Fünftklässler/-innen freuen undwir uns über neue Blenderedakteure. Die Fußballbundesliga ging in die nächste Runde und das war’s auch schon mit dem, was der August zu biten hatte.

September: Anfang September trafen wir Werner Jürgens, der sein eigenes Buch rausbrachte, in dem auch die Blende eine Rolle spielt. Mitte September haben wir eine Themenwoche zum Thema Social Medis gestartet. Ende September war bei der Blende nichts besonderes los.

Oktober: Der Oktober war der Monat der Wahlen. Mit Bayern und Hessen haben gleich zwei Bundesländer eine neue Landesregierung gewählt. Herzogin Meghan verkündete ihre Schwangerschaft und Youtuberin Bianca Claßen brachte einen Jungen zur Welt. Ende Oktober eröffnete in Aurich der Herbstmarkt.

November:Der November begann mit einer Verkündung, die viele erwartet und doch überraschend kam. Angela Merkel wird nicht mehr als Parteivorsitzende der CDU kandidieren und diese Kanzlerschaft wird ihre letzte sein. In den Vereinigten Staaten von Amerika fanden die sogenannten Midterms statt, die Karnevalsaison begann und der Weltkrieg endete am 11.11 vor hundert Jahren. Nach Merkel gab auch Seehofer bekannt, seinen Posten als CSU-Vorsitzenden abzugeben. Ende November wurde bekannt, dass die Lindenstraße eingestellt wird. Die deutsche Nationalmannschaft kann nach einem 3:0-Sieg gegen Russland wieder aufatmen.

Dezember:Annegret Kramp-Karrenbauer wurde zur neuen Parteivorsitzenden der CDU gewählt. Und sonst stand der Dezember ganz im Zeichen der Weihnachtszeit. Bei der Blende wurde jeden Tag ein Türchen des Adventskalenders geöffnet.

T. Die

Wir wünschen euch allen einen guten Start ins neue Jahr und ein frohes und gesundes 2019! -Die Blende



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s