Die beste Zeit im Jahr für Milka und co.? – 4.Türchen

Nun in der Vorweihnachtszeit schafft es kaum jemand, an den Süßigkeiten, die es jedes Jahr typisch zu Weihnachten gibt, vorbeizugehen. Ob es Schokolade in Form von Weihnachtsmännern oder Nikoläusen ist, oder doch Domino-Steine, Marzipan in verschiedensten Ausführungen oder das beliebte Gebäck Spekulatius: Die Auswahl hält wohl für jeden etwas bereit.

Aber ist diese Zeit wirklich die umsatzstärkste Zeit? Keiner der führenden Marken der Süßwaren veröffentlicht genaue Umsätze. Aber was vielleicht noch interessanter ist, als das Weihnachtsgeschäft, ist der Umsatz, der an Ostern gemacht wird. Dieser ist tatsächlich höher! Schokolade verkauft sich an Ostern besser und im Durchschnitt kauft jeder mehr davon. Marktforscher glauben, dass gerade an Ostern mehr Süßigkeiten verschenkt und deshalb auch gekauft werden. An Weihnachten spielen weiterhin eher materielle, teurere Geschenke eine Rolle und werden gekauft. 

Habt ihr das gewusst bzw. gedacht? Wir wünschen Euch guten Appetit beim Essen eurer Weihnachtsschokolade!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s