Lehrerin des Monats- Frau Unland!

Ihr habt Frau Unland zur Lehrerin des Monats gewählt. Wir haben sie für Euch interviewt und ihr Fragen zu verschiedenen Themen gestellt.

Blende: Wo sind Sie geboren und aufgewachsen?

Frau Unland: Ich bin in Tecklenburg geboren und bin dort auch aufgewachsen und zur Schule gegangen. Das ist zwischen Münster und Osnabrück, also so zwei Stunden von hier entfernt.

Blende:  Was würden sie ihrem alten Ich aus der Schule gerne sagen?

Frau Unland: Trau dich mehr, dich mündlich zu beteiligen. 🙂

Blende: Was war das Beste an Ihrer Schulzeit?

Frau Unland: Eigentlich meine Freunde und die Abizeit aufjedenfall. Trotz Prüfungen war das eine coole Zeit, weil man viel endeckt und erlebt hat und sich viele Gedanken über die Zukunft gemacht hat.

Blende: Was war früher Ihr Lieblingsfach oder Ihr Hassfach?

Frau Unland: Mein Lieblingsfach war schon immer Deutsch, das unterrichte ich ja auch und mein Hassfach war Chemie, das habe ich so schnell es ging abgewählt. 🙂

Blende: Haben Sie einen Ausgleich zu Ihrem Job?

Frau Unland: Ja, ich gehe laufen, wenn ich’s schaffe, auch ins Fitnessstudio und ich lese auch gerne und gehe gerne spazieren.

Blende: Haben Sie derzeit eine Serie, die Sie gerne schauen?

Frau Unland: Ja, tatsächlich habe ich jetzt grade noch Gossip Girl geguckt und sonst Grey’s Anatomy.

Blende: Haben Sie eine Lieblingskollegin?

Frau Unland: Oh, das ist schwer. Ich durfte jetzt auch schon viele kennenlernen in meinem ersten Jahr hier und viele sind auch nett. Ich mache ganz viel mit Frau Andersson, weil wir parallel eine achte Klasse in Spanisch unterrichten.

Blende: Wollten Sie schon immer Lehrerin werden?

Frau Unland: Nein, tatsächlich nicht. Ich konnte mir das nie vorstellen, auf der anderen Seite zu stehen und mein ganzes Leben in der Schule zu verbringen, diese Vorstellung fand ich komisch. Aber in der Oberstufe hat sich dann doch herauskristalisiert, dass ich das sehr spannend finde. Für mich hat sich da auch herausgestellt, dass ich zwei Fächer habe, die ich gerne mag und das weitergeben möchte.

Blende: Was halten Sie davon, wenn Lehrer Lieblingsschüler haben?

Frau Unland: Finde ich schwierig. Sollte eigentlich nicht so sein, wobei man sich wahrscheinlich nicht davon freisprechen kann, dass man jemanden sympathisch findet. Trotzdem sollte man bei der Bewertung am Ende möglichst objektiv sein.

Blende: Welche Sprachen sprechen Sie?

Frau Unland: Englisch, wobei das durch Spanisch mittlerweile ein bisschen überlagert wurde, Spanisch, Deutsch, ein bisschen Französisch, das hatte ich zwei Jahre in der Schule, aber schon fast vergessen und Latein hatte ich auch. 🙂

Blende: Spielen Sie ein Instrument?

Frau Unland: Ich habe früher mal Klavier und Geige gespielt und auch ein bisschen Gitarre, aber das habe ich leider lange nicht mehr rausgeholt. 

Blende: Was ist Ihre Lieblingspizza?

Frau Unland: Pizza Hawaii mit ganz viel Sauce! 🙂

L.I

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: