Das Interview mit dem Lehrer des Monats, Herrn Hündling!

Liebe Schüler, mit 100 von 381 Stimmen habt ihr unseren neuen Religions- und Geschichtslehrer zum „Lehrer des Monats“ gewählt. Wir haben ihn daraufhin für euch interviewt.

IMG_4018IMG_4013

Blende: Wo sind Sie geboren und aufgewachsen?

Herr Hündling:  Ich bin geboren in Nordhorn und aufgewachsen im Emsland, in einer kleinen Stadt namens Freren. Mein Abitur habe ich am Franziskusgymnasium in Lingen gemacht.

Blende: Was würden Sie ihrem alten Ich aus der Schule gerne sagen?

Herr Hündling: „Streng dich mehr an und sei nicht so faul!“

Blende: Was war das Beste an Ihrer Schulzeit?

Herr Hündling:  Das Beste in der Schulzeit war zum einen der Zusammenhalt in meiner Klasse (vor allen Dingen in der 5/6 Klasse) und zum anderen fand ich gut, dass so viele Themen durchgesprochen worden sind, die mich interessieren und bei denen ich gemerkt habe, dass sie mich weiterbringen.

Blende: Welches Fach haben Sie in der Schule nicht gemocht?

Herr Hündling:  Das Fach Französisch und das Fach Chemie, weil das Fach zu weit von meinen Alltag entfernt ist.

Blende: Warum haben Sie das Studienfach Religion gewählt?

Herr Hündling: Ich habe es gewählt, da mein Vater Pfarrer ist. Somit  habe ich schon früher viel davon zu Hause mitbekommen. Außerdem habe ich als Jugendlicher oftmals Jugendgruppen im Bereich Religion geleitet und gemerkt, dass es mir Spaß macht.

Blende: Haben Sie einen Ausgleich zu Ihrem Job?

Herr Hündling:  Ja, ich spiele zur Zeit in zwei Fußballgruppen. Einmal in einer Hobbygruppe, die nichts mit der Schule zutun hat und einmal versuche ich mich gerade in der Fußballgruppe einzubringen, die die Lehrer hier untereinander haben. Ein weiterer Ausgleich ist meine Familie. Ich unternehme gerne etwas mit meinen Geschwistern und war schon immer sehr familiär.

Blende: Essen Sie lieber Pudding oder Eis?

Herr Hündling: Ich liebe Eis. Eigentlich esse ich Eis jeden Tag 😉

Blende: Haben Sie derzeit eine Serie, die Sie gerne gucken?

Herr Hündling: Nein, zurzeit habe ich keine Serie. Zuletzt habe ich die neue Staffel von „Game of  Thrones“ geguckt und ich habe kurz noch einmal „The Following“ angeguckt.

Blende: Wenn Sie ein Tier sein könnten, welches wären Sie dann ?

Herr Hündling: Ich würde gerne irgendeine Art von Vogel sein, da ich mir das Gefühl zu Fliegen unglaublich spannend vorstelle und dies mal erleben möchte.

Blende: Was ist Ihre Lieblingspizza?

Herr Hündling: Meine Lieblingspizza ist eine Pizza mit Salami, Sauce- Hollandaise und Mais 🙂

 

 

Maike. B & Malin. R

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s