Die Blende zu Besuch bei der Emder Zeitung

Am Dienstag, den 26.09.2017, hat sich unsere Gruppe im Rahmen der Projektwoche auf den Weg nach Emden gemacht.

Die Fahrt begann um ca. 9 Uhr am Ulricianum. Wir haben zwei Kleinbusse gemietet und nach kurzer Fahrt kamen wir in Emden an. Dort haben wir uns zuerst in Gruppen geteilt.

Wir haben die Emder Zeitung besucht, die andere Gruppe hat Interviews in der Innenstadt geführt.

In der EZ wurden wir von Stefan Bergmann empfangen. Er ist Chefredakteur der EZ und hat uns ein paar Tipps zu unserem Blog gegeben.

In netter und entspannter Atmosphäre, nämlich im Konferenzraum der Zeitung, haben wir uns gemeinsam unseren Blog angeschaut und viele Tipps erhalten, mit denen wir unseren Blog überarbeiten konnten.

Danach durften wir uns noch in der Redaktion umsehen und Bilder machen. Herr Bergmann zeigte uns noch sein Büro und verabschiedete uns um ca. 12 Uhr.

Danach sind wir gemeinsam die Heimfahrt angetreten.

Es war ein sehr lehrreicher Besuch und wir bedanken uns bei der EZ und Stefan Bergmann für die netten Tipps und den herzlichen Empfang.

Hier kommt ihr zur Homepage der Emder Zeitung.

Jette Buss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s