Lehrerin des Monats-April: Frau Schnau

Ihr habt abgestimmt, dass Frau Schnau Lehrerin des Monats werden soll und wir haben sie interviewt! 😉

Frage: Welche Fächer unterrichten Sie und wieso?

Frau Schnau: Englisch und Spanisch. Ich finde Sprachen sehr toll und in der Schule hat es mir selber sehr viel Spaß gemacht, ich war auch gut darin. Sprachen verbindet man ja auch immer mit Ländern und mit Reisen und das ist ein großes Hobby von mir.

Frage: Wo kommen Sie her?

Frau Schnau: Ich komme aus Remels, das ist in Ostfriesland.

Frage: Wollten Sie schon immer Lehrer werden?

Frau Schnau: Ja, seit der Grundschule. Ich habe meinen Eltern und Freunden damit immer in den Ohren gelegen.

Frage: Was waren früher Ihre Lieblingsfächer?

Frau Schnau: Englisch und Spanisch. Musik mochte ich auch sehr gerne, weil ich  früher auch in einer Band gespielt habe. Kunst hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Frage: Was waren früher Ihre Hassfächer?

Frau Schnau: Ich mochte eigentlich alle Fächer ganz gerne. Das einzige was ich vielleicht nicht so toll fand, waren Chemie und Physik.

Frage: Seit wann sind Sie Lehrerin an dieser Schule?

Frau Schnau: Erst seit Herbst. Also seit ein paar Monaten.

Frage: Dauert es lange, alle Klassenarbeiten zu kontrollieren?

Frau Schnau: Es kommt drauf an wie alt die Schüler sind und wie viel sie schreiben. Bei den 7. Klassen geht das noch. Aber wenn man 7 Seiten schreibt und alles voller Rechtschreibfehler ist, dauert es schon ziemlich lange.

Frage: Ist es stressig als Lehrerin zu arbeiten?

Frau Schnau: Manchmal ist es stressig, wenn dann 10 Schüler etwas von einem wollen oder wenn Leute ihre Hausaufgaben vergessen haben und man die Eltern anrufen muss.

Frage: Sind Ihre Schüler nett?

Frau Schnau: Die meisten Schüler sind sehr nett.

Frage: Haben Sie einen Lieblingskollegen?

Frau  Schnau: Das ist eine schwere Frage! So viele Kollegen kenne ich auch noch gar nicht. Aber Frau Faour ist zum Beispiel sehr nett.

Frage: Mögen Sie diese Schule?

Frau Schnau: Ja, jetzt wo ich mittlerweile die Räume finde und mich nicht mehr verlaufe, finde ich die Schule immer schöner.

Frage: Was ist Ihre Lieblingsband oder Lieblingssänger/-in?

Frau Schnau: Ich finde Madsen ganz cool. Das ist eine Rockband, die deutsche Musik macht.

Frage: Was ist Ihre Lieblingspizza?

Frau Schnau: Pizza Hawaii, ganz eindeutig!

T.Die & S.Lam

20160504_111715
Hier noch ein Foto von der Lehrerin des Monats!

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: